Schiedsrichter

2018-07-25 (KaW) Die neuen Termine für Schiedsrichteraus- und -fortbildungen sind online und die Lehrgänge buchbar. Es werden, mit großer Wahrscheinlichkeit, die letzten Kurse in 2018 sein. Nutzt sie also!

Schiedsrichterprfeife

2018-06-17(KaW) Zum 4. Mal fand heut in der Leintorhalle in Nienburg ein Schiedsrichterprüfungsturnier statt. Neun Mannschaften von Kreisliga bis Bezirksliga hatten sich eingefunden, um die Möglichkeit zu Bieten praktische Schiedsrichterprüfungen abzunehmen. Die Schiedsrichterprüfer Remon Sperr und Kai Wingerath hatten so die Möglichkeit 26 neue Jugend- und D-Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter aus den Vereinen SG Diepholz, VSG Aschen-Drebber, SG Weh-Su-Var, TKW Nienburg und VC Nienburg zu ernennen.

Weiter können Sich das Team Schaumburg und der VC Nienburg über 3 neue C-Schiedsrichter freuen.

Achtung

2018-05-27(KaW) Der Anmeldeschluss für die Kreisliga DNS Frauen endet am 31.05.2018. Bis dahin können über SAMS noch Mannschaften für die Kreisliga angemeldet werden.

Auch Mannschaften, die in der letzten Saison in der Kreisliga bereits gespielt haben, müssen sich neu anmelden.

2018-05-14 (KaW) Am 17.06.2018 soll in der Leintorhalle in Nienburg zum 4. Mal ein Schiedsrichterprüfungsturnier stattfinden. Leider haben sich bisher nur wenige Teams angemeldet.

Bei diesem Turnier geht es nicht darum zu siegen, sondern darum zu spielen, damit Schiedsrichterprüflinge ihre Praxisprüfung ablegen können. Bis zum 10.06.2018 ist es noch möglich sich anzumelden.

Die Ausschreibung findet Ihr hier: https://www.region-dns.de/aus-und-fortbildung/ausschreibung-schiedsrichterprüfungsturnier.html 

Das Anmeldeformular ist hier zu finden: https://www.region-dns.de/aus-und-fortbildung/anmeldung-schiedsrichterprüfungsturnier.html 

 

Meldet Euch an, es geht um Eure Schiedsrichter !

Pfeife

Jugendschiedsrichterlehrgang

2018-04-21 (KaW) Bis zum 27.04.2018 können noch Teilnehmer für den Jugendschiedsrichterlehrgang in Bückeburg am 05.05.2018 angemeldet werden. Dieser Kurs richtet sich an Jugendliche, die noch keine offizielle Schiedsrichterlizenz erwerben können, aber im Rahmen von Meisterschaften, Turniere u.a.  bereits als Schiedsrichter tätig sein sollen.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung und einem gemeinsamen Mittagessen, werden am Nachmittag im Rahmen eines Kleinfeld-Turnieres unter Anleitung von erfahrenen Schiedsrichterprüfern die ersten praktischen Erfahrungen gesammelt.

Die NWVV-Region DNS übernimmt die Kosten für Verpflegung der Jugendlichen (gemeinsames Mittagessen, Getränke, u.s.w.).

Mitzubringen sind Sportkleidung, der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 5,00 EURO.

Hier geht es zur Anmeldung: https://www.region-dns.de/aus-und-fortbildung/lehrgangsuebersicht/event/17-ausbildung/102-jugendschiedsrichterlehrgang.html

 

Zum Seitenanfang