Schiedsrichter

2019-04-17 (KaW) Der letzte Ausbildunglehrgang für C-Schiedsrichter findet am 24.04. und 15.05.2019 als Lehrgang über zwei Abende statt. Auf Grund der sehr geringen Nachfrage ist es fraglich, ob nach den Sommerferien noch ein weiterer Lehrgang angeboten wird. Der Anmeldeschluss wird auf den 21.04.2019, 18 Uhr verlängert.

Die Anmeldung ist hier möglich.

Schiedsrichter

2019-03-11 (KaW) Die Schiedsrichteraus- und -fortbildungen starten nächste Woche. Es wird langsam Zeit sich seinen Platz zu sichern.

2019-01-09 (KaW) Die Schiedsrichterlehrgänge 2019, die bis zu den Sommerferien stattfinden, sind auf der Webseite veröffentlicht und dort online buchbar. 

Neu im Programm ist ein Anschreiber.Kurs für eScore, was in der kommenden Saison 2019/2020 ab Landesliga verpflichtend eingeführt wird und ein C-Vorbereitungskurs in einer Langversion. Dies wurde in der Vergangenheit von den Teilnehmern angeregt.

Ab dieses Jahr bieten wir eine Fortbildung-Flatrate an. Wer im Jahr 2019 eine Fortbildung kostenpflichtig besucht, kann sich für alle anderen Lehrgänge der Kategorie Fortbildung anmelden, ohne, dass dies zusätzlich abgerechnet wird. 

Es werden nur noch bis zu zwei Termine für praktische Fortbildungen gesucht. Hierzu werden Vereine aus dem Bereich Nienburg und Diepholz aufgefordert, sofern sie eine entsprechende Fortbildung bei sich vor Ort durchführen können wollen, sich bei mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu melden.

Außerdem ist wieder eine online Präsenz-Fortbildung geplant.

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Schiedrichterprüfungsturnier geben. Als Termin ist hierfür der 30. Juni vorgesehen. Die Ausschreibung und ein Anmeldeformular ist ebenfalls bereits veröffentlicht. Meldet Euch an, es geht um Eure Schiedsrichter!

Nutzt die Termine, ob und wie viele noch nach den Ferien stattfinden, ist derzeit nicht klar.

Schiedsrichterlehrgänge 2019 und Prüfungsturnier

Schiri-Lehrgänge

2018-12-12 (KSW) Der Schiedsrichter-Ausschuss tagt zwar erst am 07.01.2019, heute wurden aber bereits zwei Lehrgänge veröffentlicht.

Zum einen wird, wie in den letzten Jahren auch, im Rahmen des Endrunde des DNS-Pokals am 30.03.2019 eine praktische Fortbildung statt.

Weiter wird am 21.01.2019 am 19.00 Uhr ein ca. 1-stündiges Präsenz-Webinar zum Thema "Die (aktuell) 10 häufigsten Fehler beim Anschreiben" angeboten.
Dieser Lehrgang wird nicht als Fortbildung anerkannt, da er nicht die dafür erforderlichen Unterrichtseinheiten umfasst.

Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Schiedsrichter

2018-07-25 (KaW) Die neuen Termine für Schiedsrichteraus- und -fortbildungen sind online und die Lehrgänge buchbar. Es werden, mit großer Wahrscheinlichkeit, die letzten Kurse in 2018 sein. Nutzt sie also!

Zum Seitenanfang