2018-05-14 (KaW) Am 17.06.2018 soll in der Leintorhalle in Nienburg zum 4. Mal ein Schiedsrichterprüfungsturnier stattfinden. Leider haben sich bisher nur wenige Teams angemeldet.

Bei diesem Turnier geht es nicht darum zu siegen, sondern darum zu spielen, damit Schiedsrichterprüflinge ihre Praxisprüfung ablegen können. Bis zum 10.06.2018 ist es noch möglich sich anzumelden.

Die Ausschreibung findet Ihr hier: https://www.region-dns.de/aus-und-fortbildung/ausschreibung-schiedsrichterprüfungsturnier.html 

Das Anmeldeformular ist hier zu finden: https://www.region-dns.de/aus-und-fortbildung/anmeldung-schiedsrichterprüfungsturnier.html 

 

Meldet Euch an, es geht um Eure Schiedsrichter !

Pfeife

Jugendschiedsrichterlehrgang

2018-04-21 (KaW) Bis zum 27.04.2018 können noch Teilnehmer für den Jugendschiedsrichterlehrgang in Bückeburg am 05.05.2018 angemeldet werden. Dieser Kurs richtet sich an Jugendliche, die noch keine offizielle Schiedsrichterlizenz erwerben können, aber im Rahmen von Meisterschaften, Turniere u.a.  bereits als Schiedsrichter tätig sein sollen.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung und einem gemeinsamen Mittagessen, werden am Nachmittag im Rahmen eines Kleinfeld-Turnieres unter Anleitung von erfahrenen Schiedsrichterprüfern die ersten praktischen Erfahrungen gesammelt.

Die NWVV-Region DNS übernimmt die Kosten für Verpflegung der Jugendlichen (gemeinsames Mittagessen, Getränke, u.s.w.).

Mitzubringen sind Sportkleidung, der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 5,00 EURO.

Hier geht es zur Anmeldung: https://www.region-dns.de/aus-und-fortbildung/lehrgangsuebersicht/event/17-ausbildung/102-jugendschiedsrichterlehrgang.html

 

2018-03-06(KaW) Die Liste mit Schiedsrichtern, die in diesem Jahr eine Fortbildung benötigen ist aktualisiert. Dabei wurden die Schiedsrichter berücksichtigt, die zum 01.01.2018 hergestuft wurden bzw. ihre Lizenz verloren haben. Leider ist es auf Grund der schlechten Datenqualität der Lizenzen und fehlender Filtermöglichkeiten nicht möglich zu garantieren, dass die Liste vollständig ist. Jeder sollte daher den Lizenzbestand seines Vereins zusätzlich überprüfen.

Außerdem stehen in ca. 4 Wochen bereits die ersten Kurse an, für die sich noch angemeldet werden kann. Die ersten Kurse sind:

09.04.2018 D-Ausbildung (Langlehrgang) in Bückeburg (Achtung: Der Lehrgang umfasst zwei Termine)
10.04.2018 Anschreibekurs in Nienburg
14.04.2018 praktische Fortbildung in Steyerberg (im Rahmen der Endrunde des DNS-Pokals)

2018-02-15 (KaW) Nun sind auch die Schiedsrichterlehrgänge in Nienburg, sowie eine Online-Präsens-Fortbildung veröffentlicht und buchbar. Gesucht werden noch 1-2 Ausrichter für praktische Fortbildungen. Bei Interesse bitte an den Schiedsrcihterwart der Region DNS, Kai Wingerath, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0172--1676277 wenden.

2018-02-08 (KaW) Die ersten Schiedsrichterlehrgänge 2018, die bis zu den Sommerferien stattfinden, sind auf der Webseite veröffentlicht und dort online buchbar. Hierbei handelt es sich um die Lehrgang in Bückeburg und die jährliche praktische Fortbildung im Rahmen der Pokalendrunde in Steyerberg. Die Termine in Nienburg werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen veröffentlichen können.

Neu ist, dass die Standard-Fortbildungen in diesem Jahr Schwerpunktthemen haben werden. Jeder Schiedsrichter kann dadurch seine persönlichen Schwachpunkte etwas schließen.

Es werden nur noch zwei Termine für praktische Fortbildungen gesucht. Hierzu werden Vereine aus dem Bereich Nienburg und Diepholz aufgefordert, sofern sie eine entsprechende Fortbildung bei sich vor Ort durchführen können wollen, sich bei mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu melden.

Außerdem ist, nach der erfolgreiche Premiere im letzten Jahr, noch eine online Präsenz-Fortbildung geplant. Auch diese wird in den nächsten Tagen terminiert.

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Schiedrichterprüfungsturnier geben. Als Termin ist hierfür der 17. Juni vorgesehen. Die Ausschreibung und ein Anmeldeformular ist ebenfalls bereits veröffentlicht.

Weiter wird es in diesem Jahr wieder eine Jugendschiedsrichterausbildung geben. Diese wird am 05.05. in Bückeburg stattfinden.

Nutzt die Termine, ob und wiecviel noch nach den Ferien stattfinden kann, ist derzeit nicht klar.

Zum Seitenanfang