So ist z.B. geplant, dass es in 2026, nach einiger Zeit Pause, wieder ein Jugendschiedsrichterlehrgang geben soll und auch ein Erfahrungsaustausch zum Thema Jugendarbeit  stattfinden soll. Das alles findet unter dem Titel "Regionsdialog DNS" statt.

Zwei Veranstaltungen sind bereits fest terminiert.

Am 31.01.2026 von 10:30 Uhr bis 12.00 Uhr findet online per Zoom ein erster Termin zum Thema "Regionsdialog DNS: Öffentlichkeitsarbeit" statt.

Die NWVV-Region DNS hat sich vorgenommen, das Thema Öffentlichkeitsarbeit im Volleyball anzugehen. Ziel soll es sein Volleyball in der Öffentlichkeit wieder sichtbarer zu machen.

Wir möchten daher einen ersten "runden Tisch" anbieten bei dem eine kleine Einführung zum Thema stattfinden soll, um dann in einer Art "Brainstorming" eine Bestandsaufnahme der aktuell betriebenen Öffentlichkeitarbeit vorzunehmen und Ideen zusammen zu tragen, wie das Thema Öffentlichkeitsarbeit verbessert werden kann.

Angesprochen werden sollen Abteilungs-/Spartenleitungen, Mannschaftsverantworliche, Trainer: innen, Spieler: innen und jeder dem das Thema sonst noch interessiert.

Am 19.04.2026 von 10:30 Uhr bis 12.00 Uhr findet online per Zoom eine Veranstaltung zum Thema "Regionsdialog DNS: Informationen für Abteilungsleiter und Mannschaftsverantwortliche" statt.

Was muss ich bei der Anmeldung einer neuen Mannschaft beachten? Wie läuft das mit den Schiedsrichterlizenzen? Welche Termine gibt es im Spielbetrieb? 

Diese und viele andere Fragen kommen auf Abteilungsleiter und Mannschaftsverantwortliche zu, wenn es darum geht, sich um die Organisation des Spielbetriebs für eine Mannschaft zu kümmern.

Remon Sperr und Kai Wingerath möchten mit dieser kostenlosen Informationsveranstaltung diese und andere Fragen klären. Es sollen Informationen und eigene Erfahrungen aus der Sicht eines Mannschaftsverantwortlichen und eines Staffelleiters weitergeben werden.

Sollte es bereits Fragen geben, können dieser gerne im Vorfeld an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden. Ansonsten besteht natürlich auch die Möglichkeit die Fragen im Rahmen der Veranstaltung loszuwerden.

Beide Veranstaltungen sind natürlich kostenlos und Anmeldungen sind ab sofort in SAMS möglich.