2019-01-09 (KaW) Die Schiedsrichterlehrgänge 2019, die bis zu den Sommerferien stattfinden, sind auf der Webseite veröffentlicht und dort online buchbar. 

Neu im Programm ist ein Anschreiber.Kurs für eScore, was in der kommenden Saison 2019/2020 ab Landesliga verpflichtend eingeführt wird und ein C-Vorbereitungskurs in einer Langversion. Dies wurde in der Vergangenheit von den Teilnehmern angeregt.

Ab dieses Jahr bieten wir eine Fortbildung-Flatrate an. Wer im Jahr 2019 eine Fortbildung kostenpflichtig besucht, kann sich für alle anderen Lehrgänge der Kategorie Fortbildung anmelden, ohne, dass dies zusätzlich abgerechnet wird. 

Es werden nur noch bis zu zwei Termine für praktische Fortbildungen gesucht. Hierzu werden Vereine aus dem Bereich Nienburg und Diepholz aufgefordert, sofern sie eine entsprechende Fortbildung bei sich vor Ort durchführen können wollen, sich bei mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu melden.

Außerdem ist wieder eine online Präsenz-Fortbildung geplant.

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Schiedrichterprüfungsturnier geben. Als Termin ist hierfür der 30. Juni vorgesehen. Die Ausschreibung und ein Anmeldeformular ist ebenfalls bereits veröffentlicht. Meldet Euch an, es geht um Eure Schiedsrichter!

Nutzt die Termine, ob und wie viele noch nach den Ferien stattfinden, ist derzeit nicht klar.

Schiedsrichterlehrgänge 2019 und Prüfungsturnier

Zum Seitenanfang