Unter aufmerksamen Blicken des Schiedsgerichts (Quelle: NWVV-Region DNS)

Ein von Anfang an ausgewogenes Kräfteverhältnis sorgte für ein superspannendes Pokalfinale der Herren in unserer Region. Die SG Diepholz trat in Twistringen gegen den SC an. Die Halle hatte einige Zuschauer aufzuweisen. Das Spiel verlief bei kraftvoll ausgeführten Spielzügen ständig im Punktgewinn mal der einen und der anderen Mannschaft.

Es erweckte zeitweise den Eindruck, dass die Diepholzer etwas überlegen waren, aber der SC gab alles und so holte man so manchen knappen Ball noch mit großem körperlichen Einsatz. Es wurde also ein Fünfsatzspiel, das gut anzuschauen war. Im letzten Satz blieb es ebenfalls sehr ausgewogen bis in das Endstadium, in dem der SC sich kurz vor Schluss absetzen konnte und mit knappem Ergebnis das Spiel für sich entschied.

Unter der souveränen Leitung von der ersten Schiedsrichterin Rena Schütte blieben Fehler nicht verborgen – viele aber musste sie nicht pfeifen.

Der Vorsitzende würdigte die Leistungen beider Mannschaften in einer kurzen Ansprache, überreichte den Pokal sowie einen nagelneuen Spielball an die Sieger des SC Twistringen und die Siegesfeier konnte ihren Lauf nehmen.

Kraftvoller Wettkampf um jeden Punkt (Quelle: NWVV-Region DNS)
Manchmal war die Tür jedoch zu (NWVV-Region DNS)
Mit höchstem Einsatz (NWVV-Region DNS)