Hrußkarte Weihnachten DNS

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer, 

ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Umso wichtiger, einmal in Ruhe durchzuatmen, das Erreichte einzuordnen und sich etwas Gutes zu tun. 

Ob es das klassische Weihnachtsfest mit Tannenbaum und Familienfeier ist, oder ob es der Urlaub sein wird, die kommenden freien Tage können ganz nach den persönlichen Vorlieben gestaltet werden. 

Dennoch möchte ich motivieren, all denen zur Seite zu stehen, die Hilfe benötigen. Davon gibt es derzeit Einige. Auch möchte ich darauf aufmerksam machen, dass in anderen Ländern der Welt unter wesentlich schlechteren Bedingungen Volleyball gespielt werden muss. Sollte es beispielsweise Equipment geben, das seit langer Zeit in Schränken schmort, so lasst es mich wissen. Vielleicht können wir damit anderen Menschen eine Freude bereiten. Ich selbst habe eine gewisse Menge alter Volleybälle für Volleyballspieler/innen in Mexiko verschenkt, die auf Betonböden spielen müssen. Dabei sind natürlich die Hallenbälle viel schneller verschlissen. Sie haben sich riesig gefreut und sind über Nachschub dankbar. 

Die Entwicklung des Volleyballsports macht mir ernsthaft Sorgen. Besonders im Bereich des DVV. Hier sehe ich wenig bis gar keine Wertschätzung unserer Basisarbeit. Dazu kommen diverse andere Widrigkeiten, die der Presse und Fachpresse entnommen werden können. Im NWVV arbeiten wir alle mit Hochdruck an einer umfassenden Strukturreform und ich hoffe einen wichtigen Beitrag dazu leisten zu können (Thema Wertschätzung). Hierzu habe ich an alle Abteilungsleiter/innen und deren Stellvertreter einen Fragebogen verschickt, der mir einen kleinen Überblick verschaffen soll, sofern ich ihn ausgefüllt zurückbekomme. Ich wäre dafür sehr dankbar. 

Im DNS-Bereich geht alles seinen gewohnten Gang, und ich hoffe auf die Besetzung aller Ämter im kommenden Jahr beim Regionstag. Aufhören werden Helga als Kassenwartin, Iris als Schriftführerin und ich als Vorsitzender. Gern kandidiere ich als Schulsportwart, da ich auf dem Gebiet gerade sehr aktiv Erfahrungen sammle. Mehr Frauen täten uns gut. Und auch junges Blut. Möge jede/r mal überlegen, ob er sich nicht wenigstens für ein bis zwei Perioden in unsere Arbeit einbringen könnte. Frischer Wind hilft auch. Wir bieten eine durchweg gute Stimmung im Team und verfügen über ein hervorragendes „Betriebsklima“ und nehmen unsere Arbeit ernst. 

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Vorstandskolleginnen und -kollegen für die geleistete Arbeit. 

Nun wünsche ich Euch und Euren Liebsten erholsame Feiertage und einen gelingenden Start ins neue Jahr. Mögen viele schöne Momente, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und vor allem Verletzungsfreiheit Euch begleiten. 

Für DNS gilt: auch im kommenden Jahr sind wir für die Region da und bleiben verlässliche Partner. Gerade in den aktuellen Zeiten sind Kontinuität und Zuverlässigkeit wertvoll und wichtig. 

Mit sportlich freundlichen Grüßen

Euer Werner Metschke
Vorsitzender