Weihnachtsbaum (Foto: Werner Metschke)

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer,

wir haben derzeit eine harte Phase des Lebens zu bestehen. Wir werden sie meistern, wenn wir als Menschen vernünftig und geduldig bleiben und vor allem zusammenhalten.

Ich freue mich, dass wir als Volleyballer doch geprägt sind von einem besonderen Teamgeist.

Es ist mein größter Wunsch für Euch, dass die Feiertage, trotz dieser besonderen Situation, Euch Zeit zur Besinnlichkeit schenken, dabei auch Zeit über den Sinn des Weihnachtsfestes nachzudenken und auch viel Zeit zu Erholung und Entspannung und - wie auch immer - möglichst Gelegenheit mit Euren Liebsten, wenn auch eingeschränkt, zusammen sein zu können.

Mittlerweile seit August im Ruhestand, genieße ich diese neue Lebensphase und, wann immer möglich, mich meinen inzwischen fünf Enkeltöchtern zu widmen. Besondere Aufmerksamkeit genießt derweil mein liebstes Hobby – die künstlerische Tätigkeit. Als kleiner Gruß deshalb ein Weihnachtsbaum zu Eurer Freude.

Für 2021 wünsche ich Euch bald wieder ein uneingeschränkteres Leben, in dem unser Lieblingssport wieder viel Aufmerksamkeit erfährt.

In den Monaten seit Beginn der Corona-Krise denke ich wiederholt darüber nach, wie ich mein Leben zukünftig gestalten sollte, um mit solchen außergewöhnlichen Lebensumständen klar zu kommen. Ich wünsche es allen Menschen, dass sie sich wieder auf das Wesentliche besinnen und ihr Leben so ausrichten, dass sie mit Krisen leichter fertig werden.

Bleibt gesund und bis demnächst.

im Namen des Vorstandes

Werner Metschke, Vorsitzender