Neues Jahr

2017-12-31 (WeM)

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer,

in wenigen Tagen werde ich beim „Turnier zwischen den Tagen“ mal wieder über eine längere Zeit Volleyball spielen – ich freue mich darauf. Alle Teilnehmer/innen lassen damit das alte Jahr sportlich und volleyballspezifisch ausklingen. Am 07. Januar 2018 kann jede Mannschaft die Lust hat auch das neue Jahr gleich wieder sehr aktiv beginnen – beim Neujahrsturnier um den Schaumburg-Cup in Rodenberg beim Ausrichter Team Schaumburg. Es ist noch bis zum Ende 2017 und sofort zum Beginn von 2018 volleyballerisch etwas los in unserer Region. Das freut mich doch sehr.

Mit diesem Grußwort möchte ich mich deshalb in gewohnter Weise bei all denen bedanken, die aktiv für unseren Sport arbeiten. Ob als Spieler/in oder Trainer/in, als Funktionär im Verein oder Vorstand des DNS oder anderen Institutionen, die sich für den Volleyball einsetzen, es ist eine nicht immer leichte Aufgabe, aber oft auch eine sehr schöne Aufgabe sich sozial zu engagieren. Ein Dankeschön auch an alle, die für Sponsoren und finanzielle Unterstützung gesorgt haben. Ein ganz herzliches Dankeschön für diesen nicht immer leichten Einsatz.

Seit September hat die Region eine FSJlerin – Wenke Siebert. Sie wird auf unserer Internetseite gesondert vorgestellt, und ich kann nur sagen: sie ist eine tolle Unterstützung. Zum Regionstag werden wir einige konkrete Ergebnisse vorlegen können und hoffentlich auch einige Erfahrungen aus unseren Vereinen zu hören bekommen. Bitte nutzt die Gelegenheit Wenke anzufordern und ihre Hilfe und Unterstützung zum Vorteil eurer Arbeit zu nutzen.

Ich hoffe, dass euer Jahr friedlich ausklingt und das neue Jahr mit positiven Überraschungen Einzug hält. Für mich ist das Jahr rasend schnell vergangen und war, außer in der Sommerzeit, randvoll mit Terminen. Viele Dinge musste ich deshalb vor mir her schieben und hoffe auf Besserung in 2018.

Danke nochmal für euer Engagement, tut dies auch weiter oder unterstützt uns mindestens mental.

Alles Gute, Gesundheit und vor allem sportliche Erfolge und den besten Wünschen für 2018 auch im Namen des Vorstandes

Euer Vorsitzender Werner Metschke

Zum Seitenanfang