Gruppenbild aller Mannschaften (Quelle: Remon Sperr)

Nach 2 Jahren Pause wurde am 18.06.2022 die praktische Schiedsrichterprüfung in unserem Regionsfachverband mittels eines Turniers durchgeführt. Mit 14 Teams war eine gute Beteiligung sichergestellt und die Prüfungen konnten konsequent abgehalten werden und dabei für alle Beteiligten ein großes Maß an Zufriedenheit erreicht werden.

 

Von 29 Prüflingen, bestanden alle und können sich damit über die Erteilung einer Lizenz freuen.

 

Während die diversen Mannschaften unterschiedlicher Leistungsstärken im Damen-, Herren- und Mixedbereich ihre Spiele absolvierten und dabei auch Mannschaftsmischungen aus Warmser Spielerinnen und Team-Schaumburg-Jugendlichen in guter Eintracht miteinander spielten, standen die Prüflinge unter kritischer Beobachtung der Prüfer und Organisatoren Kai Wingerath und Remon Sperr. Die Hallenorganisation hatte Andreas Wittneben zu verantworten und hatte das gut im Griff. Die TKW-Halle in Nienburg verzeichnete nicht nur reichlich Teilnehmer/innen sondern auch einige Zuschauer, wobei die von den Mannschaften selbst angelieferten Speisen für reichlich Nahrungsaufnahmemöglichkeiten sorgten.

 

Mein Dank geht also vor allem an die Organisatoren, natürlich aber auch an die Mannschaften, die, wie ich meine, mit viel Ehrgeiz bei der Sache waren.

 

Ein paar Fotos belegen die geschilderten Eindrücke.

Die Mischung von Geschlechtern und von nur in Teilen angereisten Teams erschuf neue Möglichkeiten des Zusammenspiels und des Kennenlernens (Quelle: Werner Metschke)
Teams ganz unterschiedlicher Zusammensetzung ermöglichten den Schiedsrichterprüflingen ihre im Lehrgang erworbenen Kenntnisse umzusetzen (Quelle: Werner Metschke)
Auch Zuschauer fanden sich im Laufe des Tages ein (Quelle: Werner Metschke)
Beim Nachgespräch in strahlendem Sonnenschein mit Remon Sperr kam es dann in positiven Fällen zur Erteilungen von Lizenzen (Quelle: Werner Metschke)